New Camaro Six – The next generation

Camaro

Die neue Generation einer amerikanischen Ikone seit Anfang 2016 am Start und ist sowohl in den USA wie auch in Europa bereits zum Nischen-Renner avanciert.

Das komplett neue Chassis auf gleicher Basis wie die neuen Cadillac ATV/CTV ist wesentlich steifer und leichter als beim Vorgänger. Die Karosserie wurde neu gestylt, behält aber den typischen Modern-Retro-Charakter des Vorgängers, bei kompakteren Aussenmassen (Länge 4.784, Breite 1.897, Höhe 1,348 m) und bis zu 150 kg weniger Gewicht.

New Camaro Six - The next generation 2016

Der neue Camaro wird erstmals mit 3 modernen Motoren angeboten: Ein 2.0 l Turbo-Vierzylinder (ca. 275 PS/201 KW/395 Nm), der bekannte 3,6 ltr. V6 Vierventiler (ca. 335 PS/246 KW/386 Nm) mit Zylinder-Abschaltung und variablen Steuerzeiten sowie der modernisierte 6,2 ltr. V8 LT1-Motor aus der Corvette C7 mit Direkteinspritzung, Zylinder-Abschaltung und variablen Steuerzeiten (ca. 455 PS/328 KW/617 Nm). Alle Motoren können wahlweise mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe (mit Rev-Match beim Modell SS) oder dem neuen sequentiellen 8-Gang-Automat geordert werden. 4-Zylinder Turbo mit Automat sowie die 8-Zylinder-Modelle (Handschalter oder Automat)sind im offiziellen Europa-Programm. 6-Zylinder ist nur über US-Markt erhältlich.

Der neue Camaro besticht dank leichterem Gewicht, einer optimierten Fahrwerksabstimmung sowie stärkeren Motoren mit wesentlich dynamischeren Fahreigenschaften und –Leistung als sein Vorgänger. Dies macht den neuen Camaro zu einer echten Alternative im Sportwagen-Segment. Notabene wurden auch die Verbrauchszahlen nochmals optimiert.

New Camaro Six - The next generation 2016

Das ebenfalls neu gestylte Interieur wirkt zwar etwas futuristisch, ist aber wesentlich besser ausgerüstet und qualitativ hochwertiger als beim bisherigen Modell. Auch verfügt die Ausrüstung je nach Ausführung über diverse serienmässigen oder wahlweisen Features wie Rückfahr-Kamera, elektronische 2-Zonen Klima-Anlage mit über die Luftdüsen einstellbarer Temperatur-Regelung, Head-UP- Display, Sitzheizung und –Kühlung, Lenkradheizung, Memory-Paket, Ambient-Interieur-Beleuchtung in 24 Farben einstellbar, Chevrolet My-Link-Radio System mit grossem 8“ Bildschirm auf der Mittelkonsole, 6 oder 8 Lautsprecher, Bose Sound, Navigation, Bluetooth, konfigurierbares Instrumenten-Display, Apple CarPlay, Tote-Winkel-Warner, etc. etc.

Technologie spielt im neuen Camaro auch im Fahrwerks-Sektor eine grosse Rolle indem wahlweise das aus der Corvette C7 bestens bekannte und sehr wirkungsvolle adaptiveMagneti-Ride Fahrwerk erhältlich ist. Vier verschiedene Drive-Mode-Einstellungen lassen das Fahrverhalten je nach Einsatzgebiet und Witterung perfekt anpassen.

Das wiederum atemberaubende Cabriolet verfügt erstmals über eine vollautomatische und fernbedienbare Verdeck-Funktion inkl. integrierter Verdeck-Klappe und besticht durch seine leicht aggressive Eleganz, vor allem bei offenem Verdeck. Die echte Alternative zu europäischen 4-sitzigen Cabriolets.

Die sechste Camaro Generation hat inzwischen sowohl in der US- wie auch in der europäischen Fachpresse für Furore gesorgt in Einzel-Tests und auch in Vergleichstest’s. Konkurrenten wie BMW M4, Ford Mustang GT, Audi S5, Mercedes AMG C43 etc. sind auf Augenhöhe oder haben das Nachsehen. In gewissen Leserwahlen sogar in Deutschland ist der Camaro zum beliebtesten Import-Coupe seiner Klasse gekürt worden. Siehe auch z.B. Auto-Bild.

Das kommt alles nicht von ungefähr sondern zeugt von seiner absoluten Spitzen-Klasse nicht nur bezüglich Optik, sondern auch in Sachen Technik und Ausrüstung. Und dies immer noch zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

Camaro feiert übrigens im 2017 den 50-igsten Geburtstag und interpretiert dies mit einem Sondermodell, welches vor allem durch die Basis-Farbe Night Fall Grey sowie diverse kosmetische Veredlungen auffällt und natürlich über die volle technische und elektronische Ausrüstung verfügt.

New Camaro Six - The next generation 2016

Kontaktieren Sie uns für eine erste Besichtigung und weitere Informationen über Modelle, Ausrüstungen Verfügbarkeiten (US-, Europa-, Kanada- oder Mexico-Modelle) sowie Preise und auch eine allfällige Probefahrt. Als unabhängiger, langjähriger Spezialist für sportliche US-Fahrzeuge können wir Sie jederzeit seriös und kompetent beraten und ihnen ihr Wunschmodell bestellen und liefern.

Um sich schon ein bisschen einzustimmen ersehen Sie nachfolgend ein paar stimmungsvolle Photos, diversen Life-Vorstellungen in Form von US-YouTube-Filmen sowie dem neusten Camaro 2017 Playbook (US-Version) in dem auch bereits der neue Ueber-Camaro ZL1 enthalten ist: Camaro 2017 Playbook (US-Version).

denn für 2017 zündet Chevrolet eine weitere Rakete!

Der unvernünftig vernünftige CAMARO ZL1 den wir ihnen schon mal in einem separaten Bereich vorstellen mit diversen US-Informationen sowie ersten Videos.

Unser erster Camaro ZL1 wird Anfang 2017 sicher bereits mal eintreffen und zur Besichtigung zur Verfügung stehen. Der ZL1 wird nur über Direkt-Import erhältlich sein und wir haben bereits schon mal eine erste Kalkulation getätigt, die wir ihnen auch gerne übermitteln auf Anfrage. Der Ansturm in den USA ist entsprechend gross und wir rechnen mit Lieferzeiten, je nach Beschaffungs-Art, von bis zu 5 Monaten für ZL1-Modelle.

» Driving Saison 2017
» Kaum auf dem Markt, schon bieten wir Individualisierungen an
» US Broschüre
» Chevrolet USA
» Chevrolet USA Konfigurator
» Chevrolet Europa

New Camaro Six - The next generation 2016

Stay tuned, denn

We speak Camaro!

PS. Ursprung Youtube-Videos sind ausschliesslich US-Modelle.

Bei uns ist Ihr Geld mehr Wert ...
Bei uns selbstverständlich:
Öffnungszeiten
Wir raten Ihnen Besichtigungen der Fahrzeuge telefonisch anzumelden. Wir wollen uns genug Zeit für Ihre Anliegen reservieren.
Anfahrt
Social Media