US Car Connnection | Corvette, Camaro, Mustang, SUV und mehr! > Neuwagen / Demo > CORVETTE C7/ZR1 2019
Sliderbild 4

Sliderbild 4

Sliderbild 1

Sliderbild 1

Sliderbild 2

Sliderbild 2

Sliderbild 3

Sliderbild 3

 

CORVETTE C7/ZR1 2019

THE KING IS ALIVE und jetzt auch Street-legal in der Schweiz!

 

Die wohl letzte, klassische und zugleich «infernalischste» Corvette aller Zeiten!

 

Z06

Lange hat’s gedauert und mit mühsamer Sisiphus-Arbeit und herantasten an die optimalen Abgas-Werte. Aber jetzt ist’s geschafft dank unserem langjährigen, erfahrenen  Homologations-Spezialisten.

Die ZR1 war nur für den offiziellen Vertrieb in Nordamerika sowie dem Mittleren Osten vorgesehen aus homologationstechnischen Gründen.

Das nur als Jahrgang 2019 verbaute Monstrum ist sowohl bei uns wie auch in den USA nur noch in einer sehr limitierten Anzahl als Occasion verfügbar.

Nachfolgend nochmals einen Ausschnitt aus unserer seinerzeitigen Vorstellung damit sie sich vorstellen können, was dieser letzte Corvette-Klassiker mit Urgewalt zu bieten hat:

Nun, 766 Din-PS Maximal-Leistung und ein gigantisches Drehmoment von 969 Nm braucht es ja nicht unbedingt auf dem Highway oder der Landstrasse. Aber so ein Power-Kick über die Pässe oder bei kurzen Zwischenspurts auf der Autobahn macht eben schon Spass. Aber der richtige Spassfaktor kommt sicher auf der Piste. Ist die C7/Z06 schon das Mass aller Dinge gewesen auf den US- aber auch europäischen -Tracks, so setzt die neue ZR1 nicht nur nochmals einen drauf bezüglich Leistung. Vor allem im Bereich Aerodynamik sowie Kühlmanagement macht die ZR1 jetzt definitiv zum Mass aller Dinge der gesamten Supersportler-Welt. So verfügt die neue ZR1 total über 13 Kühler hinter ihrer neuen Front und erreicht übrigens gem. Werksangaben eine Höchstgeschwindigkeit von über 340 kmh!  Das ganze Aerodynamik-Konzept ist eng mit der Corvette-Rennabteilung erarbeitet worden, welche notabene über 100 Rennsiege in den letzten gut 15 Jahren, darunter mehrere Le Mans-Klassensiege sowie den mehrmaligen Gewinn der amerikanischen IMSA/GT-Meisterschaft hervorgebracht hat!

An der Front stillen deutlich vergrößerte Kühllufteinlässe den erhöhten Luftbedarf des V8 und der insgesamt 13 Kühler. Neu ist auch der Frontspoiler. Für die Motorraumentlüftung sorgt eine Carbon-Haube mit Entlüftungen sowie Kompressor-Ausschnitt. Auf dem Heck sitzt ein mächtiger Carbon-Spoiler, der in zwei Varianten angeboten wird. Die Basisversion erhöht den Abtrieb gegenüber der Z06 mit Aero-Stufe 1 um 70 % und ist für Highspeedfahrten gedacht. Für den Rundstreckeneinsatz ist das ZTR-Paket gedacht mit einen größeren, in zwei Stufen einstellbaren Spoiler, der den Abtrieb um 60 % erhöhen soll. Dazu gibt es neue Frontsplitter, Michelin-Cup2-Reifen und ein neues Setup für das elektronisch gesteuerte Fahrwerk. Dank der extensiven Anwendung von Carbon-Fiber ist das Gewicht gegenüber der Z06 nur unwesentlich angestiegen, trotz des grösseren Superchargers und der grösseren Anzahl von Kühlern.

Die standard-mässig verbaute Keramik-Bremsanlage von Brembo ist identisch mit derjenigen der Z06 mit dem Z07-Track-Paket. Und die hat ja schon in der Z06 für sagenhafte Verzögerungen gesorgt mit Werten die selbst Ferrari, Porsche, McLaren etc.  in den Schatten gestellt haben. Die ZR1 soll mit dem ZTR-Paket den Wert 100 – 0 kmh in unter 30 m schaffen! Da hat der Spruch „den Anker werfen“ dann schon bald seine Berechtigung. Getriebeseitig stehen sowohl das modifizierte mechanische 7-Gang-Getriebe wie auch der sequentielle 8-Gang-Automat zur Auswahl.

Insgesamt hat die ZR1 ein nochmals dynamischeres und aggressiveres Auftreten als die bekannte Z06, sowohl optisch wie auch technisch.          Das alles hat natürlich auch bei Corvette seinen Preis.

Die ersten Neufahrzeug oder Neu-Occasionen sind im Preis-Bereich von Sfr. 217‘000.--  bis 238‘000.—gelegen, je nach Ausrüstung.

 

Unser aktuelles weisses Demo-Modell mit ca. 4‘000 km bieten wir mit den Standard-Chrom Felgen für

netto Fr. 198'000.-

Oder aber mit den aktuell montierten, geschmiedeten, schwarzen und 3-teiligen ADV1-Felgen für

netto Fr. 206'000.-

Option «Hoher Heckflügel»  inkl. DTC-Gutachten             auf Anfrage

Z06

Weitere interessante US- oder Kanada-Occasionen sehen wir zu aktuellen Kursen des US-Dollars ab Fr. 175‘000.--, mit unter 15‘000 km  Laufleistung.

Für mehr Informationen, sowohl technisch wie ausrüstungs-mässig, preislich wie auch Lieferbarkeit, wollen Sie uns bitte kontaktieren.

Take your chance!   Es lohnt sich sicher sich eine dieser limitierten Fahrzeuge auch als neuwertige Occasion rechtzeitig noch zu sichern. Und wir helfen ihnen dabei kompetent und seriös, wie immer.

WE SPEAK CORVETTE!

Z06

Haben sie noch Fragen oder wünschen weitere Informationen?

Zögern sie nicht uns zu kontaktieren per Mail oder Telefon.

 

 

We speak Corvette!

 

Bei uns ist Ihr Geld mehr Wert ...
Bei uns selbstverständlich:
Öffnungszeiten
Wir raten Ihnen Besichtigungen der Fahrzeuge telefonisch anzumelden. Wir wollen uns genug Zeit für Ihre Anliegen reservieren.