2020 CORVETTE Coupe C8
Mittelmotor, Leergewicht 1.530 kg, 6, 2 ltr. LT2/V8, 502 Din-PS, 8-Gang DKG-Getriebe
Grundfarbe GKZ/Torch Red
Interieur HTE/Schwarz mit perforierten Einsätzen
Serienausstattung:
6,2 L LT2 V8 mit Trockensumpfschmierung, 369 Kw/502 PS, 8-Gang Tremec Doppelkupplungs-Getriebe mit Schaltwippen, ABS, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, elektr. Fensterheber, Headup Display, Klimaautomatik, Keyless Go System, Sportfahrwerk, Tempomat, Einparkhilfe, Radio mit Bordcomputer mit Touch Screen, Traktionskontrolle, Pollenfilter, Sitzheizung, Sitzkühlung, Tote-Winkel-Sensoren, Innenrückspiegel-Kamera, Fernstarter, beheizbares Lenkrad, LED Licht, ESP, Edelstahl Auspuffanlage, Bose Soundsystem, Bluetooth, Apple Car Play, Android Auto, Tagfahrlicht, Carr.Akzent-Teile (Grill, Be-/Entlüftung etc.) und Corvette-Zeichen in Carbon-Flash/schwarz met.,
Zusatzausstattungen:
3LT Paket (elektron. Klimaanlage, Tempomat, beheizbare Heckscheibe, Keyless Go und Start, Rückspiegelkamera, Front- und Rückfahrkamera, 8-fach elektrisch verstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz, Multifunktions-Lenkrad, IOT/Chevrolet Infotainment 3 mit 8'' Touch-Screendisplay und US Navigationssystem (EU in Vorbereitung), Bose Performance Soundsystem mit 14 Lautsprechern, elektrisch verstellbare Lenksäule, elektrische verstellbare und anklappbare Außenspiegel, Memory-System für Sitze, Außenspiegel und Lenkrad, digitales 12'' Fahrer-Informationsdisplay, Head-Up Display, Fernstartsystem, Wireless Charging (Smartphone-Ladestation), 2-Zonen Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Toter-Winkel Assistent, Querverkehrswarner hinten, LED-Scheinwerfer und Rückleuchten, Innenauskleidung Dach etc. in Alcantara, GT2-Sitze in Nappa-Leder-Ausstattung etc.) ./.
Z51 Paket (Differenzialsperre elektronisch, verstärktes Kühlsystem, Performance Fahrwerk, Performance Brembo Bremsanlage VA 345mm/HA 350mm, Performance Klappenauspuffanlage, Performance Traction Control, Reifen High Performance Michelin Pilot Sport 4S/Run Flat, 245/35ZR19 305/30ZR20, Front- und Heckspoiler, kürzere Achsübersetzung)
FE4 Magnetic Ride Control System, mit 5 Modus sowie individuelle Einstellung (Z-Mode)
5DF Aluräder 5-trident-spoke, schwarz (unkl. Schwarze Radmuttern und Schlösser)
J6F Bremszangen in rot
AE4 Competition Sport Sitze
3F9 Sitzgurten in Rot anstelle schwarz
38S Sticknähte Interieur in rot anst. Silver
RXJ Felgen-Nabenkappen in schwarz
SPY Schwarze Radmuttern (zusätzlich eingefügt zur Komplettierung der schwarzen Radschlösser)/inkl.
SPZ Schwarze Radschlösser/inkl.
C2Z Targa-Dach Sicht-Carbon anst. Fahrzeugfarbe
FA5 Carbon Fiber Interieur-Trim
RZ9 Carbon Fiber Front-Grill Akzente
SC7 Aufbewahrungshülle Targa-Dach
ZZ3 Engine Appearance-Paket/Motor-Highlight/Carbon-Trim/LED-Beleuchtung
ZYC Aussenspiegel und Heckspoiler in Carbon Flash/schwarz met. anstelle Fzg.Farbe
Verkaufspreis ablieferbereit inkl. CO2-Abgaben sowie 7,7% MWST
Fr. 139'800.-
Demo-Preis auf Anfrage
Leasing bereits ab Fr. 1'190.- mit erster grosser Rate
Die neue Corvette präsentiert sich in dynamischem und vorwärtsorientierten Design.
Kein Teil wurde von den vorherigen Generationen übernommen und somit dürfen wir auf ein Erlebnis für Augen und Sinne gespannt sein.
Mit dem neuen 6,2 ltr./LT2 V8 Saug-Motor mit 502 DIN-PS/370 kW und 637 Nm, gepaart mit einem 8-Gang Doppelkupplungs-Getriebe, entwickelt von Tremec, bietet Chevrolet eine absolut neue Leistungsentwicklung. So soll die Beschleunigung von 0-100 kmh in unter 3 Sekunden möglich sein!
Highlight: während die meisten Hersteller ihre Motoren immer mehr verstecken, lässt sich hier der muskulöse Motor entspannt durch das hintere Fenster bestaunen, beobachten und natürlich auch hören durch die individuelle Klappen-Auspuffanlage mit je zwei Endrohren welche nun an den äusseren Ecken und nicht mehr mittig platziert sind. Der Sound, immer noch typisch Corvette!
==> Sehen Sie hier weitere Bilder, Videos und technische Informationen...
Wenn man den aktuellen Berichten glauben möchte, erwarten wir das modernste, leistungsstärkste je produzierte Sportfahrzeug aus dem Hause Corvette, welches keine Konkurrenz aus dem Lager der Super-Sportwagen zu fürchten braucht.
Die neue Corvette präsentiert sich in dynamischem und vorwärtsorientierten Design.
Kein Teil wurde von den vorherigen Generationen übernommen und somit dürfen wir auf ein Erlebnis für Augen und Sinne gespannt sein.
Mit dem neuen 6,2 ltr./LT2 V8 Saug-Motor mit 502 DIN-PS/370 kW und 637 Nm, gepaart mit einem 8-Gang Doppelkupplungs-Getriebe, entwickelt von Tremec, bietet Chevrolet eine absolut neue Leistungsentwicklung. So soll die Beschleunigung von 0-100 kmh in unter 3 Sekunden möglich sein!
Highlight: während die meisten Hersteller ihre Motoren immer mehr verstecken, lässt sich hier der muskulöse Motor entspannt durch das hintere Fenster bestaunen, beobachten und natürlich auch hören durch die individuelle Klappen-Auspuffanlage mit je zwei Endrohren welche nun an den äusseren Ecken und nicht mehr mittig platziert sind. Der Sound, immer noch typisch Corvette!
Bereits bekannt aus der europäischen Version der 7. Generation sowie den Z06 und ZR1-Modellen, erhalten nun alle Corvette C8-Modelle eine Trockensumpfschmierung mit nun 3 separaten Pumpen, welche den nochmals gesteigerten Fliehkräften Rechnung trägt. Und nicht zuletzt eine Entwicklung der Rennabteilung ist.
Imposant ist neben dem äußeren Erscheinungsbild auch das Interieur. Der extrem fahrerbezogene Innenraum eröffnet eine komplett neue Welt, die man bei Corvette so bisher noch nie gesehen hat. Alle wichtigen Funktionstasten lassen sich bequem aus einer langen Leiste in der Mittelkonsole sowie an dem leicht nach links geneigten 8“ Touchdisplay bedienen. Ein modernes Lenkraddesign sorgt mit den oben und unten abgeflachten Enden für einen perfekten Griff.
Sowohl optisch als auch haptisch übertrifft das neue C8-Interieur alles bisher in einer Corvette bekannte. Uebernommen wurde natürlich auch ein weiterentwickeltes Head-Up-Display sowie das mehrfach konfigurierbare 12“ Instrumenten-Display
Anders als bei der Vorgänger-Generation kann man nun aus verschiedenen Design-Optionen das Fahrzeug noch individueller gestalten – verschiedene Ziernähte unterstreichen die eleganten Kanten im Fahrzeuginneren und heben die wichtigsten Elemente hervor.
Die eigens für dieses Modell angefertigten 3 Sitzversionen (GT1/GT2/Race) ermöglichen die perfekte Kombination aus Komfort und Halt. BOSE sorgt auch weiterhin für den perfekten und stimmigen Sound. Bluetooth, Android-Auto, Apple Car Play etc. gehören natürlich zur Selbstverständlichkeit.
10% steiferes Chassis als beim Vorgänger und dank der geänderten Gewichtsverteilung, schafft die neue Architektur eine noch agilere und progressivere Fahrdynamik als bei der C7, welche durch die individuell einstellbaren Fahr-Modi inkl. zwei selbst-konfigurierbaren Modi, nochmals in eine höhere Sphäre gehoben wird.
Eine weitere interessante Neuigkeit stellt das optionale, memorisierbare Front-Lift System dar mit welchem bis zu 1000 Hindernisse gespeichert werden können!
BREMBO ist auch weiterhin für ausgezeichnete, von der C7 her bekannte Weltklasse-Bremsverzögerungswerte verantwortlich.
Die neue Corvette präsentiert sich in dynamischem und vorwärtsorientierten Design.
Kein Teil wurde von den vorherigen Generationen übernommen und somit dürfen wir auf ein Erlebnis für Augen und Sinne gespannt sein.
Die neue Klappdach-Cabriolet-Version:
Balsam für die Augen und Fahrspass pur für Open-Air-Freaks!
Viel Diskussion und Begeisterung kam auf, als das Cabriolet mit etwas Verzögerung vorgestellt wurde – das erste elektrisch einklappbare Hardtop.
Selbst bei geschlossenem Zustand bleibt die Optik des Fahrzeuges dynamisch und strahlt pure Eleganz aus. Bei Geschwindigkeiten von umgerechnet knapp 48 km/h lässt sich das Dach entspannt auf- und zusteuern.
Dabei ist das Cabriolet nur rund 35kg schwerer als die geschlossene Variante.
Leider ist beim Cabriolet der Motor nicht mehr sichtbar, dafür ist aber ein elektrisch ausfahrbares Glas-Windschott serienmässig verbaut. Und auch beim Cabriolet heisst die Devise; Sound und Optik stimmen perfekt!
Lassen sie sich von den diversen Photos, Links und Videos von der Einmaligkeit dieser neuen Corvette stimulieren. Ueber alle weiteren Daten und technischen Finessen beraten wir sie gerne.
Wenn man den aktuellen Berichten glauben möchte, erwarten wir das modernste, leistungsstärkste je produzierte Sportfahrzeug aus dem Hause Corvette, welches keine Konkurrenz aus dem Lager der Super-Sportwagen zu fürchten braucht.
Die Produktion der Coupes wurde nach 2-monatiger Verzögerung; Anfang Februar definitiv aufgenommen und wir rechnen mit dem ersten Erscheinen unserer vorbestellten Coupes im Mai/Juni, Cabriolet mit ca. 2 Monaten Verzögerung.
Die Spezifikationen der vorbestellten Modelle ersehen Sie in den beigefügten Pdf’s sowie auch unter der Rubrik Neuwagen.
»Torch Red
»Lake Blue
»Zeus Bronce
»Sebring Orange
Haben sie noch Fragen oder wünschen weitere Informationen oder ein spezifische Offerte für die neue C8?
Zögern sie nicht uns zu kontaktieren per Mail oder Telefon.